HINWEIS FÜR DIE BENUTZER UNSERER PRODUKTE

HINWEIS FÜR DIE BENUTZER UNSERER PRODUKTE

Die Produkte von Car-O-Liner sind dafür bestimmt, von Werkstätten bzw. Unternehmen verwendet zu werden. Unter Umständen wurden Ihnen unsere Produkte von dem Unternehmen, in dem Sie arbeiten, zur Benutzung überlassen. Ihr Gebrauch der Produkte von Car-O-Liner unterliegt möglicherweise den in Ihrem Unternehmen geltenden Regeln und Vorschriften, sollte es diese geben. Wenn Ihnen die Produkte von Car-O-Line durch das Unternehmen, in dem Sie tätig sind, zum Gebrauch überlassen wurden, richten Sie Ihre Anfragen zum Datenschutz bitte an Ihren Vorgesetzten.

Car-O-Liner ist für die Datenschutz- bzw. Sicherheitspraktiken seiner Kunden nicht verantwortlich. Diese unterscheiden sich möglicherweise von denjenigen, die in der vorliegenden Datenschutzerklärung dargelegt sind.

Liste der Produkte von Car-O-Liner, Josam und TruckCam (Handelsmarken von Car-O-Liner, für die diese Bekanntmachung gültig ist:

Car-O-Liner:

Punkt-zu-Punkt-Mess Systeme:
Car-O-Mech Vision
Car-O-Soft Classic
Car-O-Liner Vision
Car-O-Liner Vision2 X1/X2/X3
Car-O-Liner Vision2 PointX

Behandlung von Lizenzen, Datenblättern, Kunden etc.:
VisionWeb

Josam:

Messanwendungen:
Josam Homebase
Josam Camaligner

Der folgende Auszug aus dem DS-GVO Paragraph in der neuesten Softwarelizenz der Car-O-Liner Group AB und Car-O-Liner Commercial AB (nachfolgend [UNTERNEHMEN] genannt) ist für alle Vertriebshändler/Kunden anwendbar, die die oben aufgelisteten Produkte von Car-O-Liner, Josam und TruckCam verwenden, und erfüllt damit die DS-GVO, die seit dem 25. Mai 2018 in ganz Europa gültig ist:

“7. SAMMELN VON INFORMATIONEN

7.1 Der Kunde willigt ein, dass das [UNTERNEHMEN] die über einen Kunden erhobenen technischen Informationen sammeln und verwenden darf, um die Funktionalität des Programms zu verbessern und eventuellen Bedarf an Support zu ermitteln, sowie das Programm zu optimieren und zu überprüfen, ob es mit den Bedingungen in diesem Vertrag übereinstimmt. Ohne Einschränkungen der vorherigen Ausführungen ist es dem [UNTERNEHMEN] erlaubt, zum Zweck eines besseren Verständnisses der Art und Weise, wie der Kunde das Programm benutzt, Aktionen von Endbenutzern verfolgen und diese über das Internet aufzeichnen oder an eine zentrale Datenbank weiterzuleiten. Soweit diese Informationen personenbezogene Daten darstellen, ist das [UNTERNEHMEN] der Verantwortliche für diese personenbezogenen Daten.

7.2 Die Parteien erkennen an, dass das [UNTERNEHMEN] die personenbezogenen Daten für die in Absatz 7.1 genannten Zwecke auf der Basis des legitimen Interesses des [UNTERNEHMENS] verarbeitet, gemäß den einschlägigen Gesetze und Bestimmungen des Datenschutzrechtes. Beide Parteien werden zu jedem Zeitpunkt die einschlägigen Bestimmungen des Datenschutzrechts und die Vorschriften zum Schutz von Privatpersonen hinsichtlich der Verarbeitung von personenbezogenen Daten einhalten. Der Kunde erkennt an, dass das [UNTERNEHMEN] personenbezogene Daten des Endbenutzers gemäß den einschlägigen Datensicherheits- und Datenschutzerklärungen des [UNTERNEHMENS] verarbeiten kann; das [UNTERNEHMEN] lässt dem Kunden diese Erklärungen regelmäßig zukommen.

7.3 In Bezug auf die Verarbeitung von personenbezogenen Daten des Endbenutzers zu den oben genannten Zwecken (d.h., wo das [UNTERNEHMEN] der Verantwortliche für die personenbezogenen Daten ist), verpflichtet sich der Kunde zu gewährleisten, dass alle betroffenen Personen die entsprechenden Informationen erhalten. Der Kunde wird das [UNTERNEHMEN] für alle Schäden, die auf die Nichteinhaltung der in Absatz 7“ aufgeführten Vereinbarungen zurückzuführen sind, schadlos halten.“

Im Falle eines Konflikts zwischen dieser Bekanntmachung und den Bedingungen einer anderen Vereinbarung (bzw. anderer Vereinbarungen) zwischen einem Kunden und Produkten von Car-O-Liner, werden letztere Bedingungen gelten.

Die Kennwortrichtlinie von Car-O-Liner

Nachfolgend ist die Kennwortrichtlinie aufgeführt, die von Car-O-Liner vorgeschlagen wird. Sie muss bei der Registrierung/Einstellung/Änderung von Kennwörtern für Car-O-Liner Produkte befolgt werden um zu gewährleisten, dass die DS-GVO eingehalten wird:

  • Die Benutzer müssen Kennwörter wählen, die schwer zu erraten sind. Das bedeutet, dass die Kennwörter sich nicht auf die Tätigkeit oder das Privatleben des Benutzers beziehen dürfen.
  • Ein Kfz-Kennzeichen, der Name der Ehefrau, das Geburtsdatum eines Kindes oder Teile eine Adresse dürfen beispielsweise nicht verwendet werden. Es bedeutet auch, dass ein Kennwort nicht aus dem Wörterbuch entnommen darf, in welcher Sprache auch immer.
  • Verwenden Sie beispielsweise keine Eigennamen, Ortsnamen, technische Termini oder Slangwörter. Wo diese Art von Systemsoftware oder -konfiguration verfügbar ist, müssen die Benutzer daran gehindert werden, leicht zu erratende Kennwörter zu wählen, d.h. Kennwörter, die nicht den Kriterien dieser Richtlinie entsprechen.

Kennwörter sollten folgende Leitlinien einhalten:

  • Kennwörter dürfen nicht aufgeschrieben und an einem Ort hinterlegt werden, wo sie von Unbefugten entdeckt werden können
  • Kennwörter dürfen nicht offengelegt oder an Dritte weitergegeben werden, außer an den autorisierten Benutzer
  • Es dürfen nicht die gleichen Kennwörter gewählt werden, die auch für persönliche Systeme verwendet werden
  • Kennwörter müssen aus mindestens 8 Zeichen bestehen
  • Kennwörter sollten keine wesentlichen Teile des Namens des Benutzerkontos bzw. keinen vollständigen Namen enthalten
  • Kennwörter müssen Zeichen aus drei der folgenden Kategorien enthalten:
    • Großbuchstaben des Englischen Alphabets (A – Z)
    • Kleinbuchstaben des Englischen Alphabets (A – Z)
    • Ziffern basierend auf 10 (0 – 9)
    • Nicht-alphabetischen Zeichen (zum Beispiel !, $, #, %)

Notice to Product Users

Notice to Product Users

Car-O-Liner products are intended for use by workshops/organizations and are often administered to you by your organization. Your use of Car-O-Liner products may be subject to your organization’s policies, if any. If your organization is administering your use of the Car-O-Liner products, please direct your privacy inquiries to your administrator.

Car-O-Liner is not responsible for the privacy or security practices of our customers, which may differ from those set forth in this privacy statement.

List of Car-O-Liner, Josam and TruckCam (Car-O-Liner trademarks) products valid for this notice:

Car-O-Liner:

Point to point measuring systems:

Car-O-Mech Vision
Car-O-Soft Classic
Car-O-Liner Vision
Car-O-Liner Vision2 X1/X2/X3
Car-O-Liner Vision2 PointX
Handling of licenses, datasheets, customers etc:
VisionWeb

Josam:

Measuring applications:

Josam Homebase
Josam Camaligner

The following extraction of the GDPR paragraph in Car-O-Liner Group AB and Car-O-Liner Commercial AB (named [COMPANY] below) latest Software License agreement applies for all distributors/customers using Car-O-Liner, Josam and TruckCam products listed above and by that complies to GDPR, valid from May 25, 2018 throughout Europe:

“7. COLLECTION OF INFORMATION

7.1 The Customer agrees that [COMPANY] may collect and use technical information gathered from a Client in order to facilitate the functionality and identify support needs of the Program as well as improve the Program and to verify compliance with the terms of this Agreement. Without limiting the foregoing, for the purposes of gaining a better understanding of how Customer’s Use the Program, [COMPANY] may, track end-user actions and record or report them over the Internet to a central analytics database. To the extent that this information constitutes Personal Data, [COMPANY] shall be the controller of such Personal Data.

7.2 The Parties acknowledge that [COMPANY] processes Personal Data for the purposes set out in Section 7.1 based on [COMPANY]’s legitimate interest in accordance with applicable data protection laws and regulations. Both parties shall at all times comply with applicable data protection laws and regulations for the protection of individuals with regard to the processing of Personal Data. Customer acknowledges that [COMPANY] processes end-users Personal Data as set forth in the applicable data security and privacy policies of [COMPANY] that are provided by [COMPANY] to Customer from time to time.

7.3 In relation to processing of end-users Personal Data for the purposes specified above (i.e. where [COMPANY] is the controller of Personal Data), Customer undertakes to ensure that all data subjects are provided with adequate information. The Customer shall indemnify [COMPANY] for any and all damages due to non-compliance with this Section 7”

In the event of a conflict between this notice and the terms of any agreement(s) between a customer and Car-O-Liner Products, the terms of those agreement(s) will control.

Car-O-Liner proposed product Password policy

The following is the Car-O-Liners proposed password policy to be used when registration of/setting/changing passwords for Car-O-Liner products to be compliant with GDPR standard:

Users must choose passwords that are difficult to guess. This means that passwords must not be related to a user’s job or personal life.

  • For example, a car license plate number, a spouse’s name, child’s birthday, or fragments of an address must not be used. This also means passwords must not be a word from a dictionary, in any language.
  • For example, do not use proper names, places, technical terms, or slang. Where this type of systems software or configuration is available, users must be prevented from selecting easily guessed passwords, i.e. passwords which do not meet the criteria of this policy.

Passwords should abide by the following guidelines:

  • Passwords must not be written down and left in a place where unauthorized persons might discover them
  • Passwords must never be shared or revealed to anyone else besides the authorized user
  • Passwords must be different from passwords used for personal systems
  • Passwords must be a minimum of 8 characters in length
  • Passwords should not contain significant portions of the user’s account name or full name
  • Passwords must contain characters from three of the following four categories:
    • English uppercase characters (A through Z)
    • English lowercase characters (a through z)
    • Base 10 digits (0 through 9)
    • Non-alphabetic characters (for example, !, $, #, %)